Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
13.02.2024
14.02.2024 08:10 Uhr

Mit Konzentration zum 10. Sieg in Folge

10 Siege in Folge für die SG Fides/Otmar. (Archivbild)
10 Siege in Folge für die SG Fides/Otmar. (Archivbild) Bild: Hanspeter Stacher
Die SG Fides/Otmar gewann am Samstagabend gegen die SG RD Uster/GC Amicitia. Damit bauen die St.Galler ihre Siegesserie weiter aus.

Am Samstagabend empfing die SG Fides/Otmar das Team der SG RD Uster/GC Amicitia. Es durfte ein attraktives, kampfbetontes Spiel erwartet werden. Den Gästen gelang der Start in die Partie etwas besser. So konnten sie bis zur 17. Minute und einem Time Out des Heimteams einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen.

Rückstand zur Pause gedreht

Das Heimteam brauchte aber eine längere Anlaufzeit. Eine Parade von Philipp Jochum leitete die Aufholjagd ein. So ging es mit 13:15 in die Pause. Dieser Abstand pendelte sich ein. So war es an Captain Joel Wick, welcher den 23:23 Ausgleich erzielte und in der 47. Minute David Fricker mit dem Führungstreffer. Diese Tore ermöglichten umgekehrt einen leichten Vorsprung.

Dieser konnte über die Zeit gebracht werden. Auffallend war die Konzentration und Ruhe, die von der SG Fides/Otmar ausgestrahlt wurde und den 10. Sieg in Folge ermöglichte. Das Spiel endete mit 31:28.

SG Fides/Otmar – SG RD Uster / GC Amicitia  31:28 (13:15)

Athletik Zentrum St.Gallen – 50 Zuschauer – SR: Spielmann/Bartholet

SG Fides/Otmar: Jochum (5 Paraden), R. Schmid; J. Linde, Wurst (6), Frühstück (7), Gasser, Wick (1), Stacher, J. Schmid, Fricker (3), Schlachter (1), L. Linde (10), Latzer, Müller (3),

SG RD Uster/GC Amiticia: Sherpa (1 Parade), Müller T. (10); Bänninger (11), Bolleter (2), Müller M. (1), Beeli (3/1), Nilles, Pulkkinen (3), Platz, Dejung, Jauer (2), Balsiger (4), Bindt (2/1)

Bemerkungen: SG Fides/Otmar ohne Bolt, Tarneller, Haase, Halbeisen und Schaltegger nicht im Aufgebot Strafen: SG Fides/Otmar 3x2 ; SG RD Uster / GC Amicitia 2x2

Auswärtsspiel im Untertoggenburg

Am nächsten Samstag gastiert die SG Fides/Otmar St.Gallen beim HC Flawil. Beide Teams sind auf Punkte angewiesen. Die St.Galler, um weiterhin Leader zu sein und einen weiteren Schritt Richtung Aufstiegsrunde zur MNLB zu machen und die Flawiler, um mit der Abstiegsrunde nicht in Berührung zu kommen. Mit diesen Aspekten werden sich die beiden Teams sicher nichts schenken und so wird eine hart umkämpfte Partie erwartet.

Seit dem Aufstieg vom HC Flawil im Sommer 2022 konnten die Fidesler alle 5 Partien gewinnen. Das Hinspiel in St.Gallen im September konnten die Fidesler deutlich mit 31:20 für sich entscheiden. So ist auch am kommenden Samstag die SG Fides/Otmar der deutliche Favorit. Dies wäre dann der 11. Sieg in Serie. Das Team um Julian Rauch freut sich auf viele Fans in Flawil.

1. Liga Hauptrunde / 17. Spieltag

Samstag, 17. Februar 2024, 17:15 Uhr

HC Flawil vs SG Fides/Otmar St.Gallen

Botsberghalle, Flawil

Christian Bischof und Silvan Kleeli
Demnächst