Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton
18.09.2022

Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft in Balgach

Am Samstagabend ereignete ich in Balgach ein Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft. (Symbolbild)
Am Samstagabend ereignete ich in Balgach ein Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Zwei unbekannte Täter haben am Samstagabend in Balgach ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Sie bedrohten die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe und erbeuteten einige hundert Franken Bargeld. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer hätten das Lebensmittelgeschäft an der Turnhallestrasse kurz vor 20.30 Uhr betreten. Einer der Täter mit einer mutmasslichen Handfeuerwaffe habe die Herausgabe von Bargeld verlangt, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Dieser Forderung sei die Verkäuferin nachgekommen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang der Täterschaft die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Keystone-SDA