Im Mittelpunkt der Geschichte steht Clara, die gemeinsam mit ihrer Gotta auf Entdeckungstour durch St.Gallen geht. Unterwegs begegnen sie faszinierenden Figuren – darunter der Inklusin und dem Stiftsbibliothekar – und tauchen immer tiefer in die Welt der heiligen Wiborada ein. Dabei erzählt das Buch nicht nur von historischen Begegnungen, sondern auch von der besonderen Beziehung zwischen Gotta und Patenkind.
Die einfühlsamen Texte von Gabi Ceric und die liebevoll gestalteten Bilder von Patrick Steiger lassen die Leser in die Vergangenheit eintauchen und schlagen zugleich eine Brücke zur Gegenwart.
Vernissage in Altstätten
Die Vernissage zum Bilderbuch findet am Freitag, 28. November 2025, um 19:00 Uhr in der Religionspädagogischen Medienstelle Altstätten statt. Nach der Präsentation sind alle Besucher herzlich zu einem Apéro eingeladen.