Die Ostschweiz als Lebens- und Arbeitsraum in den Vordergrund rücken – mit Geschichten und Gesichtern von Ostschweizerinnen. Das ist das Ziel des kantonsübergreifenden Podcastprojekts «berta&gamma». Am Donnerstag, 6. November 2025, finden die nächsten zwei Live-Gespräche erstmals in der Bibliothek Teufen statt.
Den Auftakt in den Podcast-Abend macht um 19 Uhr Sandra Graf, Paraolympionikin aus Gais. Um 20 Uhr folgt Domenica Tischhauser, Leiterin Entwicklung der Tisca Tischhauser AG. In den je rund 45-minütigen Gesprächen erzählen sie von ihrem Lebensweg, ihren Leidenschaften und ihren Visionen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und die Diskussionen weiterzuführen.
Publikum willkommen
Die öffentlichen Gespräche finden in der Bibliothek Teufen statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ausdrücklich erwünscht. Besucher können entweder beide Gespräche oder nur eines davon besuchen.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat Gelegenheit, die Unterhaltungen später als Podcast zu hören: Die Gespräche werden aufgezeichnet und im Anschluss über alle gängigen Streaming-Plattformen sowie auf www.berta-gamma.ch veröffentlicht.