Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
30.09.2025
30.09.2025 15:44 Uhr

Poetisches Feuer lodert wieder

Bild: zVg
Die lange Sommerpause ist vorbei: Am Samstag, 4. Oktober 2025, startet die neue Saison des Poetry Slam St.Gallen. Mit einem hochkarätigen Line-up, spannenden Wortduellen und packenden Bühnenmomenten verspricht die 91. Ausgabe in der Grabenhalle ein Höhepunkt der Kulturszene zu werden.

Am Samstag, 4. Oktober 2025, ist es wieder so weit: Die Grabenhalle öffnet ihre Türen für die 91. Ausgabe des Poetry Slam St.Gallen. Türöffnung ist um 20.00 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.

Das Publikum darf sich auf ein breites Spektrum an Wortkunst freuen – ob Wortspiele oder Politisches, Comedy oder Nachdenkliches, Prosa oder Lyrik, Nonsens oder Dramatisches.

Wie immer entscheidet das Publikum, wer den Einzug ins Finale schafft und am Ende den Abend für sich entscheidet.

Bild: zVg

Hochkarätiges Line-up

Zum Saisonauftakt treten einige der besten Stimmen der deutschsprachigen Slam-Szene an. Mit dabei sind der deutschsprachige Meister von 2022, Flori Wintels aus Bad Bentheim, sowie die deutschsprachige U20-Meisterin und österreichische Meisterin von 2018, Sarah Anna Fernbach.

Aus Wien reisen die mehrfachen österreichischen Teammeister Mike Hornyik und Elif Duygu als Team «Merhaba Oida!» an. Frische Energie bringt die Zürcher Senkrechtstarterin Anna Salomé Perret, während die Thuner Slamlegende Remo Rickenbacher und der Zürcher Vizemeister 2022 Joël Perrin für weitere Highlights sorgen.

Mit Vera Hiltbrunner aus Bern, die Sopranistin, Slam-Poetin und Comedian in einer Person ist, kommt eine vielseitige Bühnenkünstlerin nach St.Gallen. Ebenfalls auf der Bühne steht Marie Lemor aus Freiburg, aktuell eine der erfolgreichsten Poetinnen Baden-Württembergs.

Komplettiert wird das Line-up von der amtierenden Schweizermeisterin Annika Biedermann aus Zürich.

Bild: zVg

Moderation durch Bühnenprofis

Durch den Abend führen dieses Mal die Basler Slam-Queen Gina Walter gemeinsam mit dem amtierenden Schweizer Meister im Team, Gregor Stäheli. Damit ist garantiert, dass die wortgewaltigen Duelle von einer ebenso unterhaltsamen wie professionellen Moderation begleitet werden.

Ticketinformationen

Tickets können direkt bei der Abendkasse erworben werden, oder direkt bei Eventfrog 

pd/ako
Demnächst