Das Strassenkreisinspektorat St.Gallen nimmt die Sanierung im Abschnitt zwischen Tannacker und Dorfeingang Eggersriet in Angriff. Erneuert werden die Strassenentwässerung sowie die Bushaltestellen, die künftig barrierefrei zugänglich sind.
Verkehrsregelung während der Bauzeit
Eine Lichtsignalanlage regelt den Verkehr einspurig. Es ist bei Stosszeiten mit längeren Reisezeiten zu rechnen. Die verschiedenen Bauphasen werden vorgängig kommuniziert und, falls notwendig, Umleitungen signalisiert.
Notwendigkeit der Sanierung
Die baulichen Arbeiten sind aufgrund des Alters des Deckbelags und des schlechten Zustandes der Entwässerung notwendig. Das Regenwasser wird künftig gesammelt und fliesst in eine zentrale Behandlungs- und Retentionsanlage.
Mit der Sanierung können grössere Schäden und Kosten vermieden werden. Dank der umfangreichen Bauarbeiten kann die Strasse wieder langfristig genutzt werden.
Rücksicht im Baustellenbereich
Das Strassenkreisinspektorat St.Gallen und das beauftragte Bauunternehmen setzen sich dafür ein, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, und bitten um eine rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich.