Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
09.09.2025

Hülsenfrucht statt Langeweile – Kochkurs mit Pfiff

Bild: zVg
Noch wenige Plätze frei: clevergeniessen-Kurs in St.Gallen zeigt, wie Kichererbsen, Linsen und Bohnen zu wärmenden Gaumenfreuden werden.

In den kalten Jahreszeiten sind Kichererbsen, Linsen und Bohnen wärmende Eiweisslieferanten. Wie aus diesen Hülsenfrüchten leckere Gerichte aus aller Welt entstehen, zeigt ein Kochkurs mit Marianna Buser.

Linsen, Kichererbsen, Bohnen und Co. sind gesunde pflanzliche Eiweisslieferanten und reich an Mineralstoffen und Vitaminen. Sie sind wahre Multitalente und mit ihnen lassen sich vielseitige vegetarische und vegane Menus kreieren – von schweizerisch über mediterran bis orientalisch.

Von Apéro bis Dessert

Der Kochkurs zeigt, wie die Hülsenfrüchte als Apéro, Hauptspeise und Dessert schmackhaft und leicht verdaulich zubereitet werden können. Mit wenig Aufwand, frischen Zutaten und feinen Gewürzen entstehen energiespendende Mahlzeiten für die kühleren Jahreszeiten.

Veranstaltungsinfos

  • Datum: Mittwoch, 17. September 2025, 18 bis 22 Uhr
  • Ort: Gallusschulhaus, Moosbruggstrasse 21, St.Gallen
  • Kosten: CHF 70

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldung bis 12. September 2025 an:
umwelt.energie@stadt.sg.ch, Tel. 071 224 56 76, www.gemeinsam-wirkt.ch/clevergeniessen

Gut, gesund und klimafreundlich geniessen

Der Kurs ist eine Veranstaltung im Rahmen der Kampagnen clevergeniessen und «Gemeinsam wirkt». 

Die Zutaten für cleveren, klimabewussten Genuss sind frische, saisonale und regionale Lebensmittel, ein massvoller Fleischkonsum, die Vermeidung von Food Waste sowie eine schonende und effiziente Zubereitung. Auch clever isst, wer Gemüse und Obst selbst anbaut – im Garten, vor dem Fenster, auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Hochbeet.

pd/ako
Demnächst