Das Projekt umfasst 12 Eigentumswohnungen mit 2,5, 4,5 und 5,5 Zimmern sowie 7 Mietwohnungen mit 2,5 und 3,5 Zimmern. Die Gebäude wurden so geplant, dass gegenseitige Einsicht vermieden wird. Zudem ist die Anlage oberirdisch autofrei konzipiert, mit 33 Tiefgaragenplätzen sowie Veloräumen und Abstellräumen im Untergeschoss.
Stadt St.Gallen
10.12.2024
Spatenstich für den Bruggenpark: Neues Wohnprojekt im Westen von St.Gallen
Die Verantwortlichen der beteiligten Unternehmen beim Spatenstich
Bild:
pas
Am 10. Dezember fiel an der Zürcherstrasse 242a der Startschuss für den Bruggenpark. In den nächsten zwei Jahren entstehen dort drei moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 19 Wohnungen.
Visualisierung eines Mehrfamilienhauses im Bruggenpark
Bild:
zVg
Verantwortlich für das Bauprojekt sind die K2 Immo AG als Bauherrschaft, die Baukla Generalunternehmung AG, die als Generalunternehmerin tätig ist, sowie die Maerz AG aus Rickenbach b. Wil, die für die Architektur zuständig ist. Die Thoma Immobilien Treuhand AG aus Amriswil kümmert sich um Beratung und Verkauf.
Die Lage im Stadtteil Bruggen ist besonders attraktiv für Familien und Berufstätige: Schulen, Kindergärten, der Moosweiher und diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Der Bruggenpark wird ein moderner Lebensraum, der die Weiterentwicklung dieses Stadtteils fördert.