Der neue Eigentümer des Traditionsrestaurants 3 Linden, der St.Galler Gastronom Philipp Schildknecht, trat ursprünglich mit dem Wunsch nach zusätzlichen Stühlen für die bestehende Terrassenmöblierung an Domus heran. Daraus entwickelte sich bald ein umfassendes Raumgestaltungskonzept, um das Restaurant stilvoll neu zu präsentieren – passend zur Vision des Eigentümers.
Stadt St.Gallen
19.08.2024
19.08.2024 10:46 Uhr
Refresh für Ausflugsrestaurant «3 Linden»
Die Möblierung des Aussenbereichs wurde aufgearbeitet und ergänzt
Bild:
Fotografie Manufaktur, Roger Oberholzer
Am 1. Juni 2024 feierte das Traditionsrestaurant Wiedereröffnung und bietet Schweizer Küche mit mediterranen Einflüssen – und das mit einem grandiosen Blick über St.Gallen. Für das Innenarchitekturkonzept, für Bauleitung und Koordination sowie Planung und Lieferung von Möblierung und Leuchten war Domus Leuchten und Möbel AG verantwortlich.
Die Deckentapete erinnert an einen Wolkenhimmel. In Kombination mit den wertigen grünen Samtvorhängen verleiht sie dem Raum ein elegantes Ambiente. Das Messing der Deckenleuchten findet sich in den messingbeschlagenen Rückenlehnen der Restaurantstühle wieder
Bild:
Fotografie Manufaktur, Roger Oberholzer
Remo Knechtle von Domus stellte ein internes Projektteam zusammen, das unter seiner Leitung ein Innenarchitekturkonzept erarbeitetet, welches sich am neuen Restaurant-Branding orientierte. Verschiedene Designelemente wurden herausgepickt und in den Konzeptvorschlag integriert.
Zusätzlich übernahm Knechtle die Bauleitung für dieses Projekt. Er war verantwortlich für das Einholen von Handwerkerangeboten und für die Terminkoordination.
Die Aussicht von der Terrasse des Restaurants ist einmalig. Von hier aus überblickt man die ganze Stadt St. Gallen bis hin zum Bodensee
Bild:
Fotografie Manufaktur, Roger Oberholzer