Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
23.12.2023

Pole (50) baut Selbstunfall

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Am Donnerstag (21.12.2023), kurz nach 22:30 Uhr, ist es in Uznach zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Ein 50-jähriger Mann aus Polen war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Der 50-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Strasse Städtchen in von Schmerikon in Richtung Kaltbrunn. Kurz vor der Verzweigung Gasterstrasse / Rickenstrasse prallte er mit seinem Auto gegen die Hausfassade.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, die zu dieser Zeit unterwegs war, beobachtete den Selbstunfall. Der 50-jährige Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Verletzt wurde der Pole durch den Unfall nicht.

Am Auto und an der Infrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 2'500 Franken. Der ausländische Führerausweis des 50-Jährigen wurde für die Schweiz aberkannt.

pd/fam
Demnächst