In vorweihnachtlicher Atmosphäre hatte jede Athletin des Leistungszentrums eine ihrer neuen Wettkampfübungen zu zeigen – eine gute Erfahrung für die bereits Ende Januar anstehenden ersten Wettkämpfe.
Gymnastinnen zeigen stimmungsvolle Weihnachtsshow
Die Trägervereine RG Teufen und RG Diepoldsau-Schmitter haben den Anlass mit ihren Showeinlagen bereichert. Teufen zeigte eine Choreografie mit Elementen aus dem Ballett, bei welcher das Zusammenspiel zwischen Klein und Gross mit den über zwanzig Mädchen eindrücklich präsentiert wurde.
Die fünf ehemaligen RG-Gymnastinnen von Diepoldsau-Schmitter turnten eine schöne Choreografie mit farbigen Fächern, Reifen und ohne Handgerät.
Der Partnerverein RG Ems zeigte mit den fünf jungen Gymnastinnen eine neu einstudierte Gruppenübung ohne Handgerät, mit welcher sie im Januar in die neue Wettkampfsaison starten werden.
Auch die beiden Turnerinnen vom RLZ Akrobatik Wil brachten das Publikum mit ihrer akrobatischen Darbietung zum Staunen.
Das Finale bestritten die rund zwanzig Mädchen des Leistungszentrums RLZ RG Ost in einer farbenfrohen Darbietung als leuchtende Elfen sowie kleine und grosse Samichläuse.
Mit den verschiedenen Handgeräten präsentierten die Gymnastinnen eine Vielfalt von anspruchsvollen Körperelementen zu mitreissenden, aber auch stimmungsvollen vorweihnachtlichen Klängen.
Es machte allen Teilnehmerinnen sichtlich Spass, sich für einmal einem begeisterten Publikum, anstatt den kritischen Augen der Kampfrichterinnen, zu stellen.
Die Zuschauer ihrerseits konnten sich von der Vielfalt dieser wunderschönen Sportart überzeugen.