Das attraktive Angebot der drei Gemeinden Wittenbach, Muolen und Häggenschwil für Kinder und Jugendliche findet auch in diesem Jahr grossen Anklang. In diesem Jahr stehen den Kindern und Jugendlichen der drei Gemeinden mehr als 50 Angebote zur Verfügung. Bei der Zuteilung der Teilnehmenden zu den verschiedenen Kursen konnten viele Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden – verschiedene leider aber auch nicht.
War die Zuteilung nicht wie gewünscht erfolgt, lohnt es sich, die Angebote jetzt nochmals anzuschauen. Bei diversen Kursen sind noch Plätze buchbar und vereinzelte Plätze sind auch kurzfristig frei geworden. Die freien Plätze können bis zwei Tage vor der jeweiligen Durchführung unter gebucht werden. Dabei gilt die Devise «de Schneller isch de Gschwinder».
Das Jugendopenair rundet das Ferienangebot gebührend ab. Viele junge Künstler trauen sich auch in diesem Jahr, ihr Können vor einem grossen Publikum zu präsentieren. Von 18 bis 23 Uhr läuft das kostenlose Fest auf dem Zentrumsplatz. Dazu gibt es Live Bands, Dance Shows, Cocktails und Essen.