Ende letzter Woche erfolgte für den FerienSpass die Zuteilung der Teilnehmenden zu den verschiedenen Kursen. Dabei konnten viele Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden – verschiedene leider aber auch nicht. «Freibadnacht», «Taiwanesischen Bubble-Tee selbst machen», «Kügelibahn im Wald» oder «Roboter programmieren» sind in diesem Jahr der Renner.
Bei verschiedenen Angeboten konnten die Anzahl Plätze noch erhöht oder eine weitere Durchführung angeboten werden. Teilnehmer können bis zwei Wochen vor der jeweiligen Durchführung ihre Buchung stornieren. Daher kommt es ab und an vor, dass in der Buchungsphase ein Platz bei einem ursprünglich ausgebuchten Kurs plötzlich wieder frei wird.
Verschiedene freie Plätze
In diesem Jahr stehen den Kindern und Jugendlichen der drei Gemeinden mehr als 50 Angebote zur Verfügung. War die Zuteilung nicht wie gewünscht erfolgt, lohnt es sich, die Angebote nochmals anzuschauen. Bei diversen Kursen sind noch freie Plätze buchbar, wie beispielsweise bei den Angeboten «Escape Room», «Parkour in der Stadt», «Selbstbehauptung/Selbstverteidigung» oder auch «Reiten, Spiel und Spass mit den Ponys».
Die freien Plätze können bis zwei Tage vor der jeweiligen Durchführung unter www.ferienspass-wmh.ch gebucht werden, dabei gilt nun die Devise «de Schneller isch de Gschwinder».
Abschluss mit Jugend-Openair
Der FerienSpass findet in den drei letzten Wochen der Sommerferien statt: 24. Juli bis 11. August. Als krönender Abschluss findet am 11. August auf dem Zentrumsplatz in Wittenbach jeweils das Jugend-Openair statt.