Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
26.06.2023

Marius Toscan überzeugt in Rom

Marius Toscan zeigte in Rom eine sehr gute Leistung.
Marius Toscan zeigte in Rom eine sehr gute Leistung. Bild: Roldy Cueto
Beim prestigeträchtigen Sette Colli Meeting in Rom sorgte der St.Galler Schwimmer Marius Toscan (SVSW) für eine beeindruckende Leistung.

Toscan, der gerade erst aus dem Trainingslager der Nationalmannschaft auf Teneriffa zurückgekehrt war, belegte den überragenden siebten Platz über 200 Meter Delfin in einer Zeit von 1:59.51. Marius Toscan hatte sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet, da er auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Fukuoka/Japan, die am 23. Juli beginnt, wichtige Erfahrungen sammeln wollte.

Unter der Betreuung des Coachs Pablo Kutscher vom Schwimmclub Uster-Wallisellen wurde Toscan optimal auf den Wettkampf in Rom vorbereitet. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Schweiz wird Toscan ab dem 1. Juli mit Swiss Aquatics ins Pre-Camp nach Japan reisen, um sich dort gemeinsam mit seinem Coach Gabriel Schneider (SVSW) auf sein Top-Rennen über 400 Meter Lagen vorzubereiten.

Der siebte Platz über 200 Meter Delfin beim Sette Colli Meeting ist für Marius Toscan ein grosser Erfolg und bestätigt seine stetige Weiterentwicklung als Athlet. Mit der Unterstützung seines engagierten Trainerstabs hofft er, bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Fukuoka eine noch bessere Leistung abrufen zu können und sich gegen die internationale Konkurrenz zu behaupten.

regiosport.ch/SVSW
Demnächst