Im ersten Spiel dominierten die letztjährigen Schweizer Meister «Panthers Wittenbach» souverän durch die starken Pitchings von Michelle Zehnder gegen den nächsten Tabellenverfolger «Zürich Barracudas». Zehnder warf sehr konstant und liess nur zwei Runs im Spiel. Das erste Spiel gewannen die Panthers mit 13:2.
Im zweiten Spiel gingen die «Zürcher Barracudas» in Führung. Im letzten Inning sorgte erneut Zehnder mit ihrem Pitching für den Unterschied und brachte den Ausgleich. Im letztem Inning führten die Barracudas 10:7. Eine Wendung der Partie war dringend nötig.
Die Wittenbach Panthers nutzten ihr letzte Chance und Rahel Stolz konnte mit Bases loaded und zwei outs den Run für sich gewinnen und verhalf somit den Panthers in letzter Sekunde zum knappen Sieg mit 11:10.
Somit setzen die Panthers Wittenbach ihre unglaubliche Saison fort: Bisher ungeschlagen bleiben sie Tabellenerste. Noch steht das Team an fünf weiteren Tagen im Einsatz, das nächste Mal am 24. Juni auswärts in Luzern gegen die aktuell Zweitletzten.