Bei herrlichem Sommerwetter wurde vergangenes Wochenende auf der Schiessanlage Erlenholz mit viel Freude das Eidgenössische Feldschiessen durchgeführt. Es wurden verschiedene Wettkämpfe angeboten, beispielsweise Verein/Firmen-Wettkampf, das beste Vater-Mutter-/Sohn-Tochter-Paar, die beste Dame sowie der beste Herr und natürlich der beste Jungschütze.
Die Wittenbacher Schützen durften eine hohe Beteiligung von 396 Schützen, das sind 83 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr, feiern. Dies bezeugt, dass die Wittenbacher Bürger doch hinter dem traditionellen Feldschiessen und dem Schiesssport stehen. In Wittenbach zählt nicht nur der Wettkampf, sondern auch das kameradschaftliche und gemütliche Beisammensein.
Als Feldschiessen-Sieger auf dem Schiessplatz Erlenholz durfte sich Bruno Kellenberger mit sehr guten 70 Punkten (Maximum:72 Punkte) vor dem Jungschützen Joel Altherr, 69 Punkten, feiern lassen. Der Pokal für den besten nicht aktiven Herren ging mit 66 Punkten an Erich Eberle Junior.
Von den 56 teilnehmenden Damen konnte Jeanine Zimmermann als beste nicht aktive Dame mit 60 Punkten den Siegerpokal entgegennehmen. In den Einzel- und Gruppenwertungen hatten folgende Schützinnen und Schützen Spitzenresultate erzielt:
Herren:
- 1. Rang: 70 Pkt. Kellenberger Bruno
- 2. Rang: 69 Pkt. Altherr Joel (Jungschütze)
- 3. Rang: 69 Pkt. Ulrich Peter
Damen:
- 1. Rang: 68 Pkt. Suter Carmen
- 2. Rang: 66 Pkt. Suter Nina
- 3. Rang: 64 Pkt. Altherr Sandra, Schütz Gabi, Bissegger Joyana
Junioren:
- 1. Rang: 69 Pkt. Altherr Joel
- 2. Rang: 63 Pkt. Tanner Luca
- 3. Rang: 60 Pkt. Erkenbrecher
Firmen/Vereinswettkampf:
- 1. Rang: 189 Pkt. R+M Generalunternehmung AG
- 2. Rang: 183 Pkt. Lindenhof
- 3. Rang: 177 Pkt. Gossauers