Unter dem Motto «Moderne Japanische Küche» präsentiert sich das Restaurant «Moshi Moshi» seit Oktober 2022 mit neuem Namen und neuem Konzept. Davor galt das Restaurant im Hotel Metropol mit dem Namen «Au Premier» während 21 Jahren als gute Adresse für feines Essen. Das Hotel und Restaurant, welches direkt am Bahnhof St.Gallen liegt, wurde im Mai 2021 vom Zürcher Familienunternehmen Kramer Gastronomie übernommen.
Bereits im März 2022 testete unsere Redaktion das neue Konzept – allerdings noch unter dem Namen «Au Premier». Mittlerweile hat sich nicht nur der Name, sondern auch das Interieur sowie die Speisekarte geändert. Und: Jeden Mittwoch gibt es eine «Tuna Night», die sich ganz dem Thunfisch widmet. Auf Einladung des Restaurants hat stgallen24 diese getestet und bewertet Ambiente, Service, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ambiente
Inmitten des Bahnhofs St.Gallen fiel das Restaurant von aussen vor einem Jahr noch nicht gross auf. Nun ziert aber eine rote Leuchtschrift die Fassade des Gebäudes und dürfte selbst den gestressten Passanten, die im Sekundentakt daran vorbeihuschen, ins Auge stechen und die Neugier wecken, was für ein Restaurant sich wohl im ersten Obergeschoss des Hotels verbirgt.
Auch das Interieur erinnerte bei unserem letzten Besuch nicht wirklich an Japan, was sich mittlerweile aber drastisch geändert hat: Gedimmtes Licht, dunkle Tische und Stühle im edlen Design, stylische Lampen, Bonsai-Bäume und Tapeten mit japanischen Sujets. Weisse Tischdecken und schweres Gedeck sind passé – und das finden wir gut so. Die Einrichtung wird dem Motto schonmal gerecht und die Vorfreude auf eine Reise nach Japan mitten in St.Gallen steigt.