Diese Änderungen stehen in der Stadt St.Gallen an:
Linienverknüpfungen
Die Linien 1 und 2 werden miteinander verknüpft und bringen neu unterschiedliche Liniennummern pro Fahrtrichtung mit. Beide neuen Routen führen über den St.Galler Bahnhof. So reicht die Linie 1 vom Wolfganghof über den Bahnhof St.Gallen nach Stephanshorn und die Linie 2 von Winkeln über den Bahnhof nach Guggeien. In die andere Richtung verkehren die Busse wie gewohnt.
Auch die Linien 3 und 4 sollen miteinander verknüpft werden. Von Abtwil St.Josefen fahren Busse über den Bahnhof St.Gallen nach Wittenbach Bahnhof, der Weg in die entgegengesetzte Richtung bleibt bestehen. Diese neue Route soll die Linie 200 zwischen St.Gallen und Wittenbach ersetzen, die an allen Unterwegshaltestellen hält. Reisende, die von Roggwil-Arbon kommen, müssen in Wittenbach neu einmal zusätzlich umsteigen.
Ausserdem soll die Linie 3 von Montag bis Freitag zwischen 5.00 und 20.30 Uhr sowie am Samstag zwischen 9.00 und 18.30 Uhr bis nach Wittenbach Bahnhof verlängert werden.
Umbenennung Haltestellen
Das Busangebot in Riethüsli erweitert sich auf der Linie 5 um eine zusätzliche Früh- sowie Spätverbindung und auf der Linie 9 wird die Haltestelle «St.Gallen St.Fiden Bahnhof» zu «St.Gallen St.Fiden Bhf. Ost» umbenannt.
Der Linie 10 werden drei Haltestellen gestrichen: Telltreppe wird ersatzlos gestrichen, Winkelriedstrasse und Tigerberg werden noch von der Linie 9 bedient.
Auf der Linie 11 hält der Bus zwischen den Haltestellen Kantonsschule und Spitalgasse nicht mehr beim Athletik Zentrum, sondern bei der Haltestelle Singenberg, um bessere Anschlüsse an die Hauptlinien zu ermöglichen. Das Ahtletik Zentrum wird von der Linie 201 bedient. Ausserdem wird die Haltestelle «Lindentalstrasse» neu mit «St.Gallen St.Fiden, Bhf. Süd» bezeichnet.