Eine Stadt lebt von einem breiten Angebot an Gaumenschmaus und nützlichen Shops. Und auch die Gallusstadt bietet viel kulinarische Abwechslung und Verkaufsflächen für kreative Ideen. In den letzten Monaten haben sich wieder einige Unternehmen dazugesellt. Eine kleine Auflistung von stgallen24:
Mamas Curry in St.Gallen
Nur zwei Minuten vom Bahnhof entfernt, an der Bahnhofstrasse 17, befindet sich seit dem 23. November das Curry-Restaurant MamaLaos. Serviert wird authentisches laotisches Curry mit Reisnudeln, gekocht mit frischen Zutaten und viel Gemüse.
«Mamas Curry» gibt es mit Poulet oder auch in einer veganen Variante. Falls es der Gaumen wünscht, werden auch noch Sojasprossen, Bananenblüten, Kohl, Karotten, Basilikum oder Pfefferminze oben draufgelegt.
Wer wenig Zeit hat oder nicht gerne in einem Restaurant hockt, hat auch die Möglichkeit, die Bestellung telefonisch abzugeben und das Gericht dann vor Ort abzuholen.
MamaLaos
Bahnhofstrasse 17
Japan neue interpretiert
Mit dem Moshi Moshi gibt es im ersten Stock des Hotels Metropol am Bahnhofplatz seit Ende Oktober gehobene japanische Küche, modern interpretiert, zu geniessen. Alle, die Freude an einem authentisch modernen japanischen Erlebnis auf hohem Niveau haben, können das nun auch im Herzen von St.Gallen entdecken.
Hohe Qualität bei der Rohware und japanischer Perfektion bei der Verarbeitung zeichnen Moshi Moshi aus. Das Angebot umfasst Black Cod, Lobster, Pork Belly und Wagyu, genauso wie Tempura und Ramen und vieles mehr.
Die Hits sind hausgemachte Gyoza – eine Art japanische Ravioli mit Fleisch, Fisch oder Gemüsefüllung – sowie die Bento Box zum Lunch mit Suppe, Sushi/Sashimi und täglich wechselnden Fleisch-, Fisch- oder Veggie-Gerichten zu attraktiven Preisen.
Moshi Moshi – Modern Japanese Cuisine
Bahnhofplatz 3