Erlebnisreicher Destination Day mit den Höhepunkten von St.Gallen
Das Meet Europe Event Switzerland war voll von Höhepunkten, so auch der Destination Day: Vormittags konnten die Teilnehmer aus drei verschiedene Stadtrundgängen wählen: Altstadt, Textilgeschichte und Mittwinter – Bräuche in kalter Jahreszeit. Ausgewiesene St.Gallen-Kenner gaben Einblick in Land, Leute und Eventmöglichkeiten. Mittags gab es einen Einblick in die Brauerei Schützengarten, die älteste der Schweiz. Nach kulinarischer Mittagspause wartete ein exklusiver Rundgang durch das Square – neue innovative Denk- und Arbeitsstätte der Universität St.Gallen und gleichzeitig ein besonderer Ort für Begegnungen. Im Anschluss folgte der Besuch der Olma-Messen, bedeutender Expostandort der Ostschweiz. Die Teilnehmer erhielten zudem einen ersten Eindruck von der neu geplanten «Halle 1» – zukünftig die grösste frei stehende Halle zwischen München und Genf. Die Atmosphäre und das leidenschaftliche Engagement der Macher hinter diesen Orten beeindruckten die Teilnehmer sichtlich.
Ein weiteres Highlight war der einzigartige Einblick in das Institut auf dem Rosenberg, eine international ausgerichtetes Internat, das seit mehr als 130 Jahren Schüler aus über 50 Nationen begleitet. «Dieser Ort gehört zu meinen persönlichen Höhepunkten. Denn hier wird schon früh ein ideales, agiles Lern- und Lebensumfeld geschaffen. Die dynamischen Lehrmethoden fördern auf einzigartige Weise junge Talente und bereiten sie auf ihren zukünftigen Weg vor. Gerade in dynamischen, wenig planbaren und sehr schnelllebigen Zeiten geben diese Methoden Sicherheit und Zuversicht für die eigene Zukunft und nehmen die Angst vor Veränderung. Im Gegenteil: Mut für Veränderung ist hier ein fester Baustein», verrät Tanja Schramm.
«Zwei vollgepackte Tage haben gezeigt, dass es essenziell für Eventplaner ist, eine Location nicht nur auf dem Papier zu kennen, sondern diese auch zu erleben. Mit vielen Eventplanern haben wir zwei sehr inspirierende Tage in St.Gallen verbracht. Wir haben es sehr genossen, unseren Teilnehmern die Einzigartigkeit des Eventstandorts St.Gallens aufzuzeigen – kurze Wege zu den Hotels, renommierte Eventlocations und exklusive Besuche bei führenden Unternehmen. Und wir haben bestätigt bekommen, dass das St.Gallen Convention Bureau wertvolle Arbeit mit hohen Standards und besten Produktkenntnissen über Locations, Hotels und weiteren Dienstleistern in St.Gallen liefert.
Die Zusammenarbeit mit Meet Europe und dem SCIB hat dazu geführt, dass das Event reibungslos und mit sehr viel Herzblut organisiert wurde. Wir haben dieses Engagement von allen Seiten sehr geschätzt. Und wir danken unseren lokalen Partnern – angefangen bei den Hotels (Einstein, Sorell & Walhalla) bis zu den Olma-Messen sowie dem Meet-Europe-Partner Fastlane für die Abwicklung des gesamten Akkreditierungsprozesses», resümiert Chiara Rossi, Leiterin St.Gallen Convention Bureau.