Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wittenbach
14.07.2022
14.07.2022 10:27 Uhr

Ferienspass: Überbuchte Kurse und freie Plätze

Der Kinderkochkurs ist einer von den rund 50 verschiedenen Angeboten, die vom FerienSpass angeboten werden.
Der Kinderkochkurs ist einer von den rund 50 verschiedenen Angeboten, die vom FerienSpass angeboten werden. Bild: ferienspass-wmh.ch
Das attraktive Angebot der drei Gemeinden Wittenbach, Muolen und Häggenschwil für Kinder und Jugendliche findet auch in diesem Jahr grossen Anklang. Bis kurz vor der jeweiligen Durchführung können noch freie Plätze gebucht werden.

Anfang der letzten Woche erfolgte für den FerienSpass die Zuteilung der Teilnehmer zu den verschiedenen Kursen. Dabei konnten viele Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden – verschiedene leider aber auch nicht.

Weitere Plätze könnten frei werden

«Gummibärli selbst machen», «Tierarztluft schnuppern» oder die «Ninja Warrior in der Turnhalle» sind in diesem Jahr der Renner. Bei verschiedenen Angeboten konnte die Anzahl Plätze noch erhöht oder eine weitere Durchführung angeboten werden.

Teilnehmer können bis zwei Wochen vor der jeweiligen Durchführung ihre Buchung stornieren. Daher kommt es ab und an vor, dass in der Buchungsphase ein Platz bei einem ursprünglich ausgebuchten Kurs plötzlich wieder frei wird.

Verschiedene freie Plätze

In diesem Jahr stehen den Kindern und Jugendlichen der drei Gemeinden beinahe 50 Angebote zur Verfügung. War die Zuteilung nicht wie gewünscht erfolgt, lohnt es sich, die Angebote nochmals anzuschauen. Bei diversen Kursen sind noch freie Plätze buchbar, wie beispielsweise bei den Angeboten «Achtung, wir machen Radio», «Fussballtraining beim FCSG», «Theater spielen» oder auch «Lasertag».

Die freien Plätze können bis zwei Tage vor der jeweiligen Durchführung unter www.ferienspass-wmh.ch gebucht werden, dabei gilt nun die Devise «de Schneller isch de Gschwinder». Der FerienSpass findet in den drei letzten Wochen der Sommerferien statt: 25. Juli bis 12. August 2022. Als krönender Abschluss findet am 12. August auf dem Zentrumsplatz in Wittenbach jeweils das Jugendopenair statt.

am Puls/Isabel Niedermann