Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Muolen
12.07.2022

Schnapsdrossel stürzt mit Motorrad über Steinmauer

Bild: Kapo SG
Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, ist ein 54-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Mittelbergstrasse verunfallt. Er wurde dabei leicht verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 54-jährige Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Mittelbergstrasse von Muolen Richtung Roggwil. Bei einer Einmündung beabsichtigte er, rechts in eine Nebenstrasse abzubiegen. Dabei kam sein Motorrad von der Strasse ab und fuhr auf eine Steinmauer zu. Er leitete mit seinem Motorrad eine Vollbremsung ein, woraufhin er über dieses stürzte.

Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und musste von der Rettung Spital gebracht werden. Weil der Mann mit 1,6 Promille unterwegs war, wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Blut- und Urinprobe. Am Motorrad entstand ein Sachschaden im Wert von etwa 500 Franken.

pez/pd