Unter dem Künstlernamen «Kronov» veröffentlicht der 23-jährige Julian Konsulov, der in Stadt St.Gallen geboren und aufgewachsen ist, überwiegend Rap-Musik. Schon im Kindesalter wurde seine Stimme von seinen Eltern –beide sind Opernsänger – gefördert.
Obwohl beide Eltern auf Opernbühnen singen, akzeptierten sie, dass Konsulov Rap-Musik machen möchte. «Meine Eltern haben mich auch nie dazu gedrängt ins Musik-Business einzusteigen. Sie liessen es mir offen, aber haben angeboten, mich zu unterstützen, falls ich jemals Musik machen möchte. Mittlerweile sind sie sehr stolz auf mich, dass ich in so kurzer Zeit schon etwas erreicht habe», freut sich Kronov gegenüber stgallen24.
Jetzt hat der junge St.Galler einen neuen Song veröffentlicht: den «Weg des Kämpfers». Kronov dazu: «Mit diesem Stück möchte ich ein Zeichen setzen für Menschen, die unterdrückt werden. Deshalb zeige ich damit eine Lebensgeschichte. Ein guter Freund von mir erlebte diese Geschichte, ich schrieb sie um – und das ist dabei entstanden.»