Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
27.05.2022

Kronov bringt neuen Song

Julian Konsulov aka Kronov
Julian Konsulov aka Kronov Bild: FB
Der St.Galler Rapper Kronov hat einen neuen Song veröffentlicht. Mit «Der Weg des Käpmfers» will er ein Zeichen gegen Unterdrückung setzen. Auf stgallen24 sehen Sie das Video als Erste.

Unter dem Künstlernamen «Kronov» veröffentlicht der 23-jährige Julian Konsulov, der in Stadt St.Gallen geboren und aufgewachsen ist, überwiegend Rap-Musik. Schon im Kindesalter wurde seine Stimme von seinen Eltern –beide sind Opernsänger – gefördert. 

Obwohl beide Eltern auf Opernbühnen singen, akzeptierten sie, dass Konsulov Rap-Musik machen möchte. «Meine Eltern haben mich auch nie dazu gedrängt ins Musik-Business einzusteigen. Sie liessen es mir offen, aber haben angeboten, mich zu unterstützen, falls ich jemals Musik machen möchte. Mittlerweile sind sie sehr stolz auf mich, dass ich in so kurzer Zeit schon etwas erreicht habe», freut sich Kronov gegenüber stgallen24.

Jetzt hat der junge St.Galler einen neuen Song veröffentlicht: den «Weg des Kämpfers». Kronov dazu: «Mit diesem Stück möchte ich ein Zeichen setzen für Menschen, die unterdrückt werden. Deshalb zeige ich damit eine Lebensgeschichte. Ein guter Freund von mir erlebte diese Geschichte, ich schrieb sie um – und das ist dabei entstanden.»

Kronov betont: «Ob Mobbing oder Rassendiskriminierung, es werden hier draussen immer mehr Kinder unterdrückt. Das muss ein Ende haben!»

Von der Gastro- zur Musik-Branche

Der 23-jährige St.Galler ist gelernter Koch, doch so gerne er in der Küche steht, so undankbar sei der Job in der Gastro-Branche. «Mit Musik kann ich selber etwas im Leben machen und selbstständig sein. Meine innere Unzufriedenheit treibt mich an.»

Eigene Texte schreibt Kronov seit August 2020: «Ich gehe oft trainieren. Das ist wie mein Ventil, um etwas Dampf abzulassen. Doch an einem richtig schlechten Tag merkte ich, dass irgendwas fehlt. Diese Wut, die in mir brennt, muss ich irgendwie loswerden. Dann habe ich angefangen, einen Songtext zu schreiben und zu diesem auch gerappt», sagt der junge Künstler zu stgallen24. In diesem Moment sei ihm klar geworden, dass es ohne Musik nicht mehr geht und so ging er seiner Leidenschaft nach.

Kronov finden Sie auf Youtube, Facebook und Instagram.

stgallen24/stz.
Demnächst