Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Freizeit
05.06.2020
09.06.2020 08:51 Uhr

Jetzt gibt es sogar ein Gondel-Restaurant

Bild: zvg
Diesen Sommer gibt es ein spezielles Gastroerlebnis: In einem Gondel-Restaurant kann diniert werden. Hinter der Idee steckt ein Ex-Weltmeister.

Diesen Sommer kommen die Gäste in Walenstadt in den Genuss eines besonderen Gastroerlebnisses. Im einzigartigen Pop-Up-Restaurant bestehend aus 14 modernen und komfortablen Panorama Gondeln der Firma Bartholet werden die Gäste in privater und einmaliger Atmosphäre verwöhnt.

Hinter dem Projekt steckt der pensionierte Skistar Patrick Küng. Am 2. März hat der 36-Jährige seine neue Arbeitsstelle in der Verkaufsabteilung des Flumser Seilbahnherstellers Bartholet angetreten. Durch den Lockdown entstand die Idee eines Gondelrestaurants. Mit den abgeschirmten Gondeln können die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen für Gastrobetriebe optimal eingehalten werden. In kürzester Zeit erhielt der Ex-Abfahrts Weltmeister einen Anruf von einem Gastronomen. Das Catering Unternehmen La Culina bestellte 14 Gondeln.

Ex-Abfahrts Weltmeister Patrick Küng macht aus Gondeln ein Restaurant. Bild: zVg

Die in Flums gefertigten Seilbahnkabinen werden exklusiv für vier bis sechs Gäste eingerichtet und garantieren einen grossartigen Ausblick auf den Walensee und die Churfirsten. Verantwortlich für die kulinarischen Highlights und das Wohl der Gäste ist das Catering von La Culina, welches dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum feiert.

Gemeinsam mit regionalen Partnern entsteht für einen begrenzten Zeitraum ein ausserordentliches Projekt in einer ausserordentlichen Situation. Ab 11. Juni bis 15. August ist das Restaurant jeweils Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet.

stgallen24/march24
Demnächst