Der Rücktritt erfolgt ausserhalb des nach der Gemeindeordnung und dem Gesetz über politische Rechte ordentlichen Termins für Rücktritte aus den Gemeindebehörden. An der nächsten Sitzung wird der Gemeinderat über die längerfristige Vakanzenüberbrückung befinden. Bis dahin bleibt die Stellvertretung gemäss Behördenverzeichnis bei Gemeinderat Roger Stutz.
Pascale Sigg-Bischof ist seit dem 1. Juni 2016 als Gemeinderätin im Amt. In den rund sechs Jahren hat sie sich mit grossem Engagement für die Belange der Gemeinde eingesetzt. So hat sie beispielsweise die Arbeitsgruppe «Neubau Sekundarschulhaus» mit Elan und viel Herzblut erfolgreich durch die Volksabstimmung geführt sowie die Projektumsetzung engagiert und zügig an die Hand genommen.
Sigg-Bischof leitete neben dem Ressort Bau weitere Arbeitsgruppen und hat in mehreren mitgewirkt. In dieser Amtsdauer war Sigg-Bischof zusätzlich als Mitglied des Büros des Gemeinderates (Vizepräsidium) im Einsatz. Der Gemeinderat dankt Pascale Sigg-Bischof bereits heute für ihren sehr grossen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute, heisst es in einer Mitteilung.