Die Herbst/Winter 2021 Kollektion ist eine subtile Hommage an regionale Wurzeln und lokales Savoir-faire. St.Gallen ist das kreative Epizentrum und Herz von Akris seit der Gründung im Jahr 1922. Die St.Galler Stickerei und der Kartografie-Druck stehen als Symbol für St.Gallens reiches Erbe, eine Quelle unendlicher Inspiration, neu interpretiert von Albert Kriemler.
Stadt St.Gallen
19.11.2021
Akris stellt Kollektion im Textilmuseum aus
Die Kollektion widmet sich St.Gallen
Bild:
akris.com
Eine ganz besondere Würdigung lässt Albert Kriemler seiner Heimatstadt St.Gallen zukommen, der er die Herbst/ Winter Kollektion 2021 widmet. Diese kann im Textilmuseum bestaunt werden.
Eine Hommage an St.Gallen: Die neue Kollektion dreht sich rund um die Stickerei-Stadt.
Bild:
akris/lookbook
«Die Inszenierung eines Spaziergangs vor meiner eigenen Haustür, in St.Gallen, meiner Heimatstadt, schien mir naheliegend, buchstäblich das Nächstliegende. St.Gallen, die Stickerei-Stadt, ist bekannt für ihre herausragenden Stoffe. Ein exzellentes Textil-Cluster, dessen Ursprung sich in den Leinen webenden Mönchen des Spätmittelalters finden lässt. Jeder Look dieser Kollektion birgt eine Stickerei in sich. Eine Hommage an St.Gallen, diese einzigartige Stadt, die Akris definiert», sagt Creativ Director Albert Kriemler.
Für die besondere Kollektion drehte das Modehaus einen Fil auf den Drei Weieren und in der Stiftsbibliothek, stgallen24 berichtete. Bis zum 22. Mai 20222 kann die Kollektion nun im Textilmuseum begutachtet werden.