Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
09.11.2021

Zum dritten Mal zweimal Gold für Metzger

Anic Metzger
Anic Metzger Bild: zVg
Das letzte nationale Juniorenturnier vor den Schweizermeisterschaften fand dieses Wochenende in Spiez statt. Dabei bestätigten die Junioren des BC Trogen-Speicher und der Sportlerschule AR ihre Leisungen mit acht Medaillen in den Kategorien U15 und U17.

Zum dritten Mal hintereinander hat Anic Metzger in der Kategorie U15 sowohl das Damendoppel wie auch das gemischte Doppel gewonnen. Sie ist aktuell in den Doppeldisziplinen national das Mass aller Dinge. Diese starke, ausgeglichene Altersklasse war geprägt von spannenden, knappen Begegnungen, in denen letztlich die Junioren des BC Trogen-Speicher wiederum in allen Disziplinen in den Medaillenrängen landeten.

Zeno Baldegger ist mit Metzger im gemischten Doppel einmal mehr zuoberst auf dem Podest gestanden und zusammen mit Lian Ubieto hat er Silber im Herrendoppel gewonnen. Lian Ubieto wiederum hat zusammen mit Alissa Rüegg Bronze im gemischten Doppel gewonnen und hat im Einzel erst im Viertelfinale nach einem dramatischen Clubduell gegen Baldegger verloren. Metzger ergänzte ihre beiden Goldmedaillen letztlich noch mit einem dritten Platz im Dameneinzel.

Liron Ubieto Bild: z.V.g

Zwei weitere Medaillen hat es in der Altersklasse U17 gegeben. Vivien Schläpfer hat im Dameneinzel und zusammen mit Julia Cecchinato im Damendoppel je die bronzene Auszeichnung gewonnen. Auch sie beide haben nach den Gruppenspielen im Einzel Achtelfinale in einer Club Ausmarchung den weiteren Turnierweg unter sich ausgemacht. Schläpfer hat letztlich hauchdünn das bessere Ende für sich gehabt.

Bei den Herren U17 haben Liron Ubieto im Einzel, Ubieto/Gloor im Doppel und Luis Gloor/Schläpfer im Mixed je den tollen fünften Schlussrang erreicht. Dabei hat Liron Ubieto im Einzel höher kotierte Gegner bezwungen und im Mixed sind Gloor/Schläpfer im Viertelfinale nur hauchdünn an einer überraschenden Medaille vorbei geschrammt.

regiosport.ch/Claude Heiniger
Demnächst