Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
05.11.2021

SG Fides/Otmar empfängt Forti Gossau 2

Bild: regiosport.ch
Am Samstag folgt für die SG Fides/Otmar das nächste Heimspiel. Um 19 Uhr steigt im Athletik-Zentrum das Derby gegen die zweite Mannschaft vom TSV Fortitudo Gossau.

Das Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft von Fides und Otmar in der Schlusssekunde in der Gossauer Buechenwald mit 21:20 gewonnen. Die Derbys haben wie immer eigene Gesetze, sind spannend und werden jeweils erst in der Schlussphase entschieden. Dies ist auch am Samstag zu erwarten.

Die Fürstenländer liegen aktuell mit sieben Punkten auf dem sechsten Platz. Die SG Fides/Otmar auf dem zweiten Platz mit elf Punkten – gleich viel wie Leader Arbon. Tabellarisch gesehen gehen die Fidesler als Favoriten ins Spiel und können auf den Heimvorteil zählen. Im letzten Spiel haben die SG Fides/Otmar nach einer hart umkämpften Partie das Spiel gegen die Pfader Neuhausen mit 33:29 (16:16) gewonnen.

regiosport.ch/Silvan Kleeli
Demnächst