Am Samstagabend kurz vor 19 Uhr kam es auf der Lämmlisbrunnenstrasse zu einer heftigen frontal-seitlichen Kollision. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer lenkte sein Auto Richtung Spisertor.
Höhe des Hauses Lämmlisbrunnenstrasse 10 verlor der Serbe die Herrschaft über sein Gefährt und prallte auf der linken Strassenseite gegen eine Baumulde. Diese wurde durch die Anprallwucht verschoben. Der BMW rutschte weiter und prallte bei der Liegenschaft Nr. 4 gegen die Hausmauer. Gleichzeitig bog ein Personenwagenfahrer mit seinem Auto vom Spisertorkreisel in die Lämmlisbrunnenstrasse ein. Er versuchte, dem herannahenden BMW nach links auszuweichen. In der Folge kam es jedoch zur Kollision.
Feuerwehr im Einsatz
Dabei wurde die Beifahrerin des vom Spisertor kommenden Autos im Fahrzeug eingeklemmt. Zu ihrer Bergung musste die Berufsfeuerwehr St.Gallen beigezogen werden. Mit leichten Verletzungen wurde sie durch die Rettung ins Spital gebracht. Es entstand grosser Sachschaden; die Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Für die Strassenreinigung wurde das Strasseninspektorat der Stadt aufgeboten. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Lämmlisbrunnenstrasse gesperrt werden.