Ab morgen Samstag und bis zum Sonntag, 14. Dezember, können Besucher im «St.Galler-Zelt» Kerzen ziehen. Der Standort wechselt dieses Jahr vom Kornhausplatz auf die Gallusstrasse. Zwischen dem Sitz der IHK St.Gallen-Appenzell und der Kathedrale gelegen, wird das Kerzenziehen Teil des neuen Sternenmarkts und verbindet die Markthüsli am Gallusplatz mit jenen auf der Marktgasse.
Bereits vor Beginn der diesjährigen Kerzenzieh-Saison deutet vieles auf einen aussergewöhnlich grossen Andrang hin: Die Angebote für Schulklassen und Gruppen sind durch 35 Gruppen mit insgesamt 650 Kindern restlos ausgebucht. Für Familien und Einzelbesucher bleibt das Kerzenziehen täglich geöffnet. Die Zelt-Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, 12 bis 18 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag, 11 bis 17 Uhr.
Getragen wird das Angebot von der katholischen und reformierten Kirche der Stadt St.Gallen – mit grosser Unterstützung zahlreicher freiwillig Engagierter.