Zusammengefasst werden die Informationen zum Stägestadt-Tag auf dem Flyer, der bei der Tourist Information in gedruckter Form bezogen und auf der Webseite www.staegestadt.ch heruntergeladen werden kann. Auch viele weitere Informationen sowie Eindrücke von vergangenen Anlässen findet man auf der Webseite.
Armbandkauf als freiwillige Spendenmöglichkeit
An den bisherigen Stägestadt-Tagen wurden die Gäste jeweils auf die verschiedenen Möglichkeiten zum Spenden hingewiesen, diesmal werden Armbänder für zehn Franken verkauft.
So soll deutlicher werden, dass die ehrenamtliche Projektgruppe «Stägestadt» dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, damit insbesondere Entschädigungen für die Programmpunktleiter und die Druckkosten für den Flyer bezahlt werden können.
Patrick Fust, Leiter der Projektgruppe, meint zur finanziellen Situation: «Unser Spendenaufruf in diesem Frühling war am Ende überraschend erfolgreich, was uns sehr motiviert. Für die Sicherung weiterer Stägestadt-Tage und evtl. zusätzlicher Anlässe benötigen wir jedoch weiterhin Geld.»
Die ganze Stadt auf den Treppen
Mit rund 140 öffentlichen Treppen und insgesamt 13'000 Stufen ist St.Gallen eine wahre Stägestadt. Man würde also die gesamte Stadtbevölkerung auf die öffentlichen Treppen kriegen, wenn alle nah zusammenstehen und sich etwa zu sechst eine Stufe teilen würden. Die Projektgruppe «Stägestadt» möchte Einheimische sowie Touristen mit unterschiedlichen Aktionen auf diese Wahrzeichen der Stadt locken.