Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
10.02.2025
10.02.2025 17:11 Uhr

Kulturmuseum ermöglicht Einblicke in Restaurierungsarbeiten

Die Prunkschlitten-Ausstellung läuft noch bis am 2. März 2025
Die Prunkschlitten-Ausstellung läuft noch bis am 2. März 2025 Bild: kulturmuseumsg.ch
Die Abteilung für Konservierung und Restaurierung des Kulturmuseums St. Gallen lädt am 12. Februar 2025 um 18 Uhr zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen ein und gewährt Einblicke in die Vorbereitung der Ausstellungsobjekte für die aktuelle Winterausstellung «Prunkschlitten – Reise in die Barockzeit».

Erleben Sie, wie die Fachfrauen Julie Vuignier und Sibylle Frei die prächtigen Schlitten für die Ausstellung «Prunkschlitten – Reise in die Barockzeit», vorbereitet haben. 

Lernen Sie die Welt der Restaurierung kennen und entdecken Sie die faszinierende Verbindung von Geschichte, Naturwissenschaft und Handwerk, die hinter dieser interessanten Arbeit steckt.

Anschliessend: Gespräch im Museumscafé mit Julie Vuignier und Sibylle Frei; Eintritt 15 Franken inkl. Museumscocktail (mit und ohne Alkohol), gilt auch als Museumseintritt.

stgallen24/stz.
Demnächst