Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Teufen AR
28.10.2024

Teufener Gemeinderat Renn tritt zurück

Peter Renn tritt per 31. Mai 2025 als Gemeinderat zurück.
Peter Renn tritt per 31. Mai 2025 als Gemeinderat zurück. Bild: zVg
Peter Renn, Mitglied des Gemeinderats Teufen, hat seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat per Ende des laufenden Amtsjahres, das heisst per 31. Mai 2025, bekannt gegeben.

In den vergangenen Jahren konnte Peter Renn die Entwicklung der Gemeinde aktiv mitgestalten und zahlreiche Projekte im Rahmen der Gemeinderatsarbeit sowie in verschiedenen Kommissionen begleiten.

«Es war mir stets ein grosses Anliegen, das Wohl der Gemeinde zu fördern und gemeinsam an zukunftsfähigen Lösungen zu arbeiten», erklärt Peter Renn. Die Entscheidung, den Rücktritt einzureichen, sei nicht einfach gewesen, erfolge jedoch aus gesundheitlichen Gründen.

Ergänzungswahl im März 2025

Der Gemeinderat bedauert sein Ausscheiden sehr und spricht ihm bereits heute den besten Dank für seinen Einsatz aus. Die Ergänzungswahl für Peter Renn findet am 16. März 2025 statt.

Auch Schulleiter Sekundarschule tritt zurück

Nach einer intensiven Bauphase und dem erfolgreichen Bezug des neuen Sekundarschulhauses sowie nach 20-jähriger Tätigkeit an der Schule Teufen, hat Urs Schöni beschlossen, die Leitung der Sekundarschule Teufen zum Ende des Schuljahres 2024/2025 abzugeben. Schöni war insgesamt zwölf Jahre als Schulleiter tätig und möchte sich nochmals etwas Neuem zuwenden.

Weitere News aus der Gemeinde Teufen

  • Christine Krebs aus Oberuzwil ist die neue Leiterin Betreuung und Pflege in den Alters- und Pflegeheimen Teufen. Nach der Kündigung ihrer Vorgängerin tritt Krebs die Stelle am 1. November 2024 an.
  • Im Zuge der möglichen Strommangellage hatte der Gemeinderat seinerzeit die Ausschaltungszeiten der öffentlichen Strassenbeleuchtung verlängert. Diese Regelung blieb bis heute bestehen. In den vergangenen Monaten sind jedoch Bedürfnisse zum Vorschein gekommen, dass die Beleuchtung wieder flächendeckender sein soll. Um das Sicherheitsgefühl der Bürger zu erhöhen, legt der Gemeinderat die Ausschaltzeiten von Montag bis Donnerstag auf 0.00 Uhr bis 5.30 Uhr fest. Zuvor wurden die Laternen bereits um 23.00 Uhr ausgeschaltet.
pd/jos
Demnächst