Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
21.01.2024
20.01.2024 16:09 Uhr

Schnee sorgt für Verkehrsunfälle im Appenzellerland

In Hundwil musste ein Auto mit einem Kran aus der Wiese gezogen werden.
In Hundwil musste ein Auto mit einem Kran aus der Wiese gezogen werden. Bild: zVg
Zwischen Donnerstagabend, 18. Januar 2024, und Freitagmittag, 19. Januar, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Mittel- und Hinterland im Zusammenhang mit den widrigen Wetterverhältnissen.

Am Donnerstagabend, kurz nach 20:30 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Personenwagen, von St. Gallen in Richtung Teufen. Unmittelbar nachdem sie auf die Umfahrungsstrasse Teufen fuhr, rutschte ihr Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn.

Die Autolenkerin versuchte, ihren Suzuki Swift wieder unter Kontrolle zu bringen. In der Folge rutschte sie über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Die Frau wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von mehreren Tausend Franken.

Auf der schneebedeckten Strasse verlor die Fahrerin die Kontrolle und prallte in eine Leitplanke. Bild: zVg

Neben die Strasse gerutscht

Am Freitagmorgen, kurz vor 7:30 Uhr, fuhr eine 32-jährige Frau, mit ihrem Personenwagen von Herisau in Richtung Hundwil. Etwas unterhalb von Hundwil geriet sie mit ihrem Mini Cooper auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und kam neben der Strasse im abfallenden Wiesenbord zum Stillstand.

Die Frau wurde nicht verletzt. Der Personenwagen wurde mit einem Kran durch die Pikettgarage wieder auf die Strasse gestellt. Das Auto wies keine Beschädigungen oder Mängel auf. Die Lenkerin fuhr nach Beendigung der Unfallaufnahme weiter.

pd/jos
Demnächst