Die «Spartageskarte Gemeinde» löst das Angebot der «Tageskarten Gemeinde» ab und können ab sofort bezogen werden. Der erstmögliche Reisetag ist der 1. Januar 2024. Dies schreibt das Medium «Am Puls – Wittenbach».
Ab sofort können die neuen «Spartageskarten» bei den Gemeinden und Städten gekauft werden. Der erstmögliche Reisetag ist dabei der 1. Januar 2024. Die Spartageskarte Gemeinde ist ein kontingentiertes Angebot. Es gilt: früher kaufen, günstiger reisen.
Details zur Spartageskarte Gemeinde
- Gültig auf dem ganzen GA-Geltungsbereich.
- Ist am Reisetag von Betriebsbeginn bis 5 Uhr des Folgetags gültig.
- Ist erhältlich solange Vorrat. Alle Gemeinden und Städte greifen auf das gleiche Kontingent zu.
- Kann ab 6 Monate im Voraus und bis spätestens 1 Tag vor der Reise gekauft werden. Sie kann nicht am Reisetag gekauft werden.
- Ist nur personalisiert erhältlich. Eine Weitergabe oder ein Weiterverkauf ist nicht möglich.
- Kann nur in Ausnahmefällen erstattet werden.
Preise
Das neue Angebot gibt es in zwei verschiedenen Preisstufen. Kunden reisen günstiger, wenn sie die Spartageskarte bis maximal 10 Tag vor dem Reisetag kaufen.
Bezug
Wer von dem Angebot Gebrauch machen will, kann die Spartageskarte beim Front-Office telefonisch oder vor Ort reservieren. Sie muss dabei spätestens drei Arbeitstage nach Bestellung beim Front-Office abgeholt und bezahlt werden. Luca Brülisauer, Leiter Front-Office, ist gespannt, wie das neue Angebot bei der Bevölkerung ankommt. Zu «Am Puls – Wittenbach» sagt er: «Ich finde es toll, dass wir der Bevölkerung wieder ein attraktives Angebot machen können, und freue mich, wenn die Spartageskarten rege genutzt werden.»
Die alte Tageskarte der Gemeinde sei gut gelaufen, weshalb sich die Gemeinde entschieden hat, auch als Verkaufsstelle des neuen Angebots zu dienen. Es entstehen dabei keine Kosten für die Gemeinde, ihr werden von der SBB gar 5 Prozent Kommission auf den jeweiligen Verkaufspreis gutgeschrieben.