Die Jungen Grünliberalen treten bei den St. Galler Kantonsratswahlen 2024 im Wahlkreis St. Gallen mit 14 kompetenten Kandidierenden an. Das Ziel ist es einen eigenen Sitz zu erringen und so zur Fraktionsstärke der GLP beizutragen
An der Mitgliederversammlung vom 12. Dezember 2023 haben die Jungen Grünliberalen ihre Kandidaten für die Wahlen vom März 2024 einstimmig nominiert. Nachdem die JGLP bei den Nationalratswahlen das drittstärkste Jungparteien Ergebnis erzielt hat, will die JGLP nun auch im Kantonsrat St. Gallen vertreten sein.
Die bevorstehenden Kantonsratswahlen bieten eine ideale Plattform, um die Visionen sowie Werte der Jungen Grünliberalen auf kommunaler Ebene einzubringen und den Stimmen der jungen Generation zu Gehör zu verschaffen.
In den weiteren sieben Wahlkreisen sind JGLP-Mitglieder gewichtig auf den Listen der GLP vertreten. Für Präsident Yannik Eberle ist dies ein deutlicher Ausdruck der Wertschätzung und Unterstützung, die die jungen Mitglieder innerhalb der Grünliberalen Partei erfahren. Dies ermöglicht eine dynamische Integration von zukunftsgewandten Ideen und Perspektiven in die Partei, wodurch sie aktiv an der Gestaltung der Parteipolitik mitwirken können.