Wie das Palace auf seiner Website schreibt, touren die Ukrainer seit 2016 durch Europa und kommen nun in die Gallusstadt. Die Band beschreibt Musik als eine Reise durch das «kollektive Unterbewusstsein», geprägt vom goldenen Zeitalter der 60er und 70er Jahre, rauen satten Gitarrensounds, britischem Pop und trippiger Psychedelia.
Spenden sammeln für einen guten Zweck
Die Band überzeugte bereits als Support von Kikagaku Moyo, Boogarins oder Swedish Death Candy. Nun sind die drei Ukrainer erneut unterwegs, diesmal mit dabei das neue Album «Half Home», welches just drei Tage vor der russischen Invasion in die Ukraine veröffentlicht wurde. Ein Besuch im Palace lohnt sich gleich doppelt: Das Konzert ist auch Teil einer Charity-Tour, mit der sich Love’n’Joy für Musiker*innen in der Ukraine einsetzen.
Jedes Konzert bietet die Möglichkeit, die Spendenkampagne Musicians Defend Ukraine durch verschiedene Eintrittspreise, den Kauf von Merch-Artikeln oder direkten Spenden zu finanzieren. Der Transparenz halber wird die Verwendung der Spendengelder regelmässig auf der Website «musiciansdefendukraine.com» und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Musicians Defend Ukraine ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Musiker zu unterstützen, die freiwillig in den gefährlichsten Gebieten der Ukraine im Einsatz sind. Sie wurde von drei Organisationen initiiert: Love'n'Joy, Shpytal Records Studio und kontrabass promo agency.
Location und Tickets
Palace Zwinglistr. 3 Blumenbergplatz 9000 St. Gallen Schweiz
Tür 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr (Inkl. Spende) 25.- / 30.- / 35.- / 40.- / 45.- / 90.-