Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
17.11.2023

Mann schlägt nach Kontrolle Scheibe von Polizeiauto ein

Schon wieder ein Angriff auf die Polizei.
Schon wieder ein Angriff auf die Polizei. Bild: Stadtpolizei St.Gallen
Am Donnerstag wehrte sich ein Mann bei einer Polizeikontrolle massiv. Der Mann schlug einem Polizisten gegen den Kopf und zerschlug anschliessend mit den Füssen die Autoscheibe des Polizeiautos.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wollte eine Polizeipatrouille an der St.Georgen-Strasse einen 56-jährigen Mann kontrollieren, der sich verdächtig verhalten hat. Der Mann wollte sich der Kontrolle entziehen und davonlaufen.

Als die Patrouille ihn anhalten wollte, leistete er heftige Gegenwehr, weshalb er zu Boden gebracht und in Handfesseln gelegt werden musste. Währenddessen schlug der Mann einem Polizisten zweimal gegen den Kopf, der Polizist blieb unverletzt.

Um den Mann eingehend zu kontrollieren, wurde dieser auf den Polizeiposten gefahren. Während der Fahrt auf Höhe Neumarkt wurde der Schweizer erneut äusserst aggressiv. Der 56-Jährige schlug zuerst seinen Kopf gegen die Scheibe des Autos, drehte sich danach um und trat mit den Füssen gegen die Scheibe, sodass diese zerbrach. Der Mann wurde angezeigt und für 30 Tage weggewiesen.

Erst am Dienstag musste die Stadtpolizei St.Gallen Pfefferspray am Bahnhof einsetzen, weil sich ein Mann bei der Kontrolle aggressiv verhielt (stgallen24 berichtete). 

mik/pd
Demnächst