Der V-Zug-Duft geht um die Welt – von Asien über Australien bis nach Europa
Am Hauptsitz des Schweizer Haushaltsgeräteherstellers in Zug ist das Zugorama ein Gebäudekomplex aus Ausstellungs-, Schulungs- und Restaurantgebäude. Die repräsentativen Innenräume mit Show-Küche sind offen gestaltet und grenzen an geschlossene Arbeitsbereiche.
Da die Küche regelmässig für Live-Cooking-Events genutzt wird, war die Verminderung der Geruchsemission ein wichtiges Anliegen. Kein Problem für die 2-Phasen-Technologie von GoodAir: Im ersten Schritt wird die Raumluft von unangenehmen Gerüchen befreit und anschliessend mit dem eigens für V-Zug entwickelten Duft angereichert.
Benjamin Baumli, Head of Expos & Stores, ist von der Wirkung des Systems überzeugt: «Unser eigener Duft betont die Einzigartigkeit und die Wiedererkennbarkeit von V-Zug. Ein tolles Geruchserlebnis, das wir mit anderen Sinneseindrücken kombinieren können. Besonders schätze ich die präzise Steuerung für eine ausgewogene Raumbeduftung – sie ist angenehm wahrnehmbar, aber nie aufdringlich.»
Know-how und innovative Technologie Made in Switzerland
GoodAir nutzt für den Einsatz in den Zugorama-Filialen die Compact Line. Die handlichen und unaufdringlichen Geräte werden dem visuellen Erscheinungsbild der Filialen angepasst. Im Zugorama Wien beispielsweise ist das GoodAir Ambienting System – wie die gesamte Innenausstattung – in edlem Weiss gehalten und verschmilzt harmonisch mit dem edlen Interior.
Kunden, die den V-Zug-Duft in den eigenen vier Wänden geniessen möchten, nehmen ihn in Form einer Duftkerze mit nach Hause – auch dies ein Produkt aus dem Hause GoodAir. Die Duftkerze wurde in Kooperation mit der Steffisburger Kerzenmanufaktur «Girl from the Mountain» entwickelt und von einer Schweizer Sozialinstitution in Serie produziert.
Als führender Experte im Duftambienting setzt GoodAir auf höchste Qualität und Allergie-Sicherheit. Das Unternehmen entwickelt, produziert und konfektioniert sämtliche Systeme in der Schweiz. Alle Duftstoffe, so auch die individuell kreierten Unternehmensdüfte, entstehen in enger Kooperation mit Schweizer Parfumeuren.