Starker Beginn
Das erste Tor erzielten die Hausherren. Mit drei Toren in Serie übernahmen die Fidesler das Zepter. Neuzugang Lukas Frühstück zeigte ein starker Beginn und konnte sich mit 2 Toren in Serie auszeichnen. Auch Flügelspieler Elias Müller konnte sich durch schöne Tore auszeichnen. Auch Philipp Jochum zeigte wieder seine ganze Klasse im Tor.
In der 23. Minute konnten sich die Appenzeller wieder über die Besserstellung freuen. Aber im Gegenzug war der ebenfalls starke Gian Tarneller für den Ausgleich der Stadt St. Galler verantwortlich. Zum Pausentee ging es beim Spielstand von 13:14.
Schlappe nach der Pause
Nach der Pause zeigten sich die beiden Torhüter von Fides Jochum und bei Appenzell Jan Bischof. Die SG Fides / Otmar konnten den ersten Treffer in der 2. Halbzeit erst nach 37 Minuten gutschreiben. Nun änderte sich etwas der Spielverlauf entweder war es Unentschieden oder die Appenzeller führten. In der 46. Minuten ändert sich das Geschehen wieder zu Gunsten der Fidesler. Aber mehr wie ein Tor in Führung reicht es nicht. In der 54. Minute gingen die Appenzeller wieder in Führung. Am Ende gewinnen die Appenzeller die Partie mit einem Quäntchen Glück mit 26:25.
Bei SG Fides / Otmar gibt’s nun erneut einen Spielunterbruch von rund 3 Wochen. Am Samstag, 18. November folgt das nächste Heimspiel gegen HC Rheintal.