Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
05.10.2023

Feuerwehr stösst bei Brandlöschung auf Marihuana

Bild: Kapo St.Gallen
Am Mittwoch. kurz nach 12 Uhr, ist es in einem Schrebergarten in Oberuzwil zu einem Brand von einem Gewächshaus gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Während den Löscharbeiten wurde Marihuana gefunden.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass ein Gewächshaus brenne. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Personen kamen keine zu Schaden. Während den Löscharbeiten kamen im Gewächshaus zwei Marihuanapflanzen zum Vorschein. Sie wurden sichergestellt. Die Besitzer des Gewächshauses, ein 46-jähriger Spanier und ein 41-jähriger Italiener, werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verzeigt.

Im Einsatz stand die örtliche Feuerwehr sowie eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen. Zur Klärung der Brandursache wurde das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten.

mik/pd
Demnächst