Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wittenbach
15.04.2023

Ein Selbstbedienungsladen der Kunst

Die Künstlerin Annette Grunert arbeitet in ihrem eigenen Studio am Bodensee.
Die Künstlerin Annette Grunert arbeitet in ihrem eigenen Studio am Bodensee. Bild: art-of-color.com
Am Samstag, 22. April, eröffnet Annette Grunert ihre Kunstausstellung im Schloss Dottenwil. Unter dem Titel «Sichten in Schichten erzählen Geschichten» präsentiert die Künstlerin ihre farbenfrohen Erzählungen in Form von Bildern und Objekten.

«Wenn es nur eine Wahrheit gäbe – könnte man nicht hunderte Bilder über dasselbe Thema malen.» Inspiriert durch Pablo Picassos Zitat präsentiert Annette Grunert (1962) ihre neue Ausstellung in der Galerie im Schloss Dottenwil.

Für die Besucher soll es eine Reise ins eigene Ich sein, ein Raum voller Intuition, Illusion, Imagination und Inspiration. Akribisch konstruierte Gebilde der ausgebildeten Designerin sind ein Selbstbedienungsladen der Kunst, in dem man sich das nehmen, sehen und fühlen kann, was und wie viel man will.

Grunert will die Fantasie des Betrachters anregen und diesen in eine andere Welt entführen. Ihre zweite Ausstellung dieses Jahr handelt von der ewigen Suche nach dem Unbekannten, dem Finden durch Gefühle und Ideen sowie dem Geschenk der unbegrenzten Vorstellung jedes einzelnen Menschen.

Über die Künstlerin

«Sichten in Schichten erzählen Geschichten»

Vernissage: Samstag, 22. April, um 17 Uhr, mit einleitenden Worten durch Roland Bücher (Bildermacher aus Rorschacherberg)
Finnisage: Sonntag, 28. Mai, um 15 Uhr
Öffnungszeiten Galerie: jeweils am Samstag, 14 bis 20 Uhr und Sonntag, 10 bis 18 Uhr

am Puls
Demnächst