Seit 2020 ist im ikonischen Theatergebäude am Stadtpark kein Applaus mehr erklungen. Stattdessen waren die Räume mit dem Lärm von Baumaschinen erfüllt. Doch nun naht das Ende der Bauarbeiten, nach drei Jahren Bauzeit kann das sanierte und erweiterte Haus im Oktober 2023 wieder von der Kunst in Beschlag genommen werden.
Und somit findet es zurück zu seiner ureigenen Bestimmung, ein Haus des Austauschs, der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens zu sein. Zur feierlichen Rückkehr ins Stammhaus will Konzert und Theater St.Gallen deshalb sein Publikum ins Rampenlicht stellen.
Persönliche Geschichte teilen
Für eine Willkommenskampagne werden Menschen gesucht, die eine besondere Geschichte oder ein unvergessliches Erlebnis mit Konzert und Theater St.Gallen verbindet, ganz einerlei, ob lustig oder bewegend, ob überraschend oder ergreifend. Es werden Menschen gesucht, deren Beziehung zum Theater oder zum Sinfonieorchester sich über Jahre und unzählige Vorstellungen und Konzerte hinweg vertieft hat. Menschen, die sich ein Leben ohne Konzert und Theater nicht mehr vorstellen können.
Exklusiver Blick hinter die Kulissen
Wer seine persönliche Theater- oder Konzertgeschichte gerne mit anderen Menschen teilt, wird gebeten, sich per Mail oder Brief an Konzert und Theater St.Gallen kurz vorzustellen, zu erklären, warum er oder sie gerne mitmachen würde – oder worauf er oder sie sich besonders freut, wenn das Theater wieder eröffnet ist. Aus allen Einsendungen wird eine Auswahl getroffen, die Gewählten werden zu einem Interview und Fototermin eingeladen.
Sie werden Teil der Kampagne zur Wiedereröffnung des Theaters und einer Fotostrecke im Spielzeitprogramm 2023/2024. Als Dankeschön werden sie eingeladen zu einem exklusiven Blick hinter die Theaterkulissen und zu einer Vorstellung im «neuen» Theater.
Wer Interesse hat, wende sich bitte bis zum 12. März 2023 per Mail oder auf dem Postweg an Susi Reinhardt, Leiterin Kommunikation: meinegeschichte@theatersg.ch