Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wittenbach
11.02.2023

Schloss Dottenwil öffnet bald wieder

Bild: pd
Nach der Winterpause öffnet das Schloss Dottenwil in WIttenbam am Samstag, 18. Februar, wieder seine Tore. Gefeiert wird das mit einer Vernissage.

In der Kellergalerie wird am 25. Februar, 17.00 Uhr, mit der Vernissage von Daniel Weber «I’m not a robot» - Bilder, in die neue Saison gestartet.
Die Museumsräume mit der Sonderausstellung «3 Wittenbacher Historiker» sind geöffnet.

Im Jahr 1543 erbaut, ist das Schloss Dottenwil heute mit seinem Ortsmuseum, dem Restaurant, der Galerie für Gegenwartskunst, seinen Events und dem eigenen Rebberg verbindet auf lebendige Weise Begegnungen, Natur, Gegenwart und Geschichte an herrlicher Aussichtslage. Der herrschaftliche Landsitz liegt an wundervoller erhöhter Lage mit weiter Rundsicht auf Bodensee und Alpstein.Er ist eingebettet in eine idyllische Landschaft, umgeben vom gepflegten Rebberg, abseits vom Verkehr und doch im Naherholungsraum der Stadt St.Gallen.

Seit 1998 wird der Kultur- und Begegnungsort an Wochenenden von Freiwilligen geführt. Möchten Sie gerne mithelfen? Details und die Anmeldung dazu finden Sie bei: Helfer/Mitglieder.

mik/pd
Demnächst