Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Polizeinews
27.12.2022

Zwei Bruchpiloten unterwegs

Die Unfallstelle Bruggen
Die Unfallstelle Bruggen Bild: Stapo SG
Am Montag kollidierte ein Automobilist mit einem Bus und beging anschliessend Fahrerflucht. Am Dienstag crashte ein Autofahrer in die Post Bruggen, nachdem er angeblich einer Katze ausweichen musste.

Am Montag kam es um 15 Uhr auf der Langgasse, Höhe Flaschnerweg, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Bus. Verletzte gab es keine, jedoch entstand Sachschaden. Die unbekannte Person im Auto entfernte sich nach dem Vorfall stadteinwärts von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die direkte Suche in der Umgebung verlief negativ. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Beim Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silberfarbenen Mercedes-Benz der C-Klasse. Wer Angaben zur unbekannten Person am Steuer oder dem Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Hinweise werden unter 071 224 60 00 entgegengenommen.

Kurz vor 4 Uhr morgens kam es am Dienstag zu einem Strassenverkehrsunfall an der Zürcher Strasse. Ein 45-jähriger Mann lenkte sein Auto auf der Zürcher Strasse stadteinwärts, als gemäss seinen Aussagen eine Katze die Hauptstrasse überquerte.

Deswegen wich der Fahrer aus und prallte dadurch in vier Metallpfosten sowie anschliessend in den Eingangsbereich der Post Bruggen. Er blieb unverletzt, es entstand aber hoher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die Unfallstelle Langgasse Bild: Stapo SG
pd/stgallen24
Demnächst