Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
02.11.2022

Japanische Küche im Hotel Metropol

Bild: pd
In der Reihe der traditionellen Erststockbeizli in St.Gallen geht die Sonne Japans auf. Moshi Moshi – Modern Japanese Cuisine im Hotel Metropol am Bahnhofplatz bedient seit letzter Woche die St.Galler Gaumen.

Chefkoch Satoshi Shibamura aus Tokio und sein Team freuen sich, die gehobene japanische Küche, modern interpretiert, im Hotel Metropol am Bahnhofplatz zu präsentieren.

Das einstige Au Premier wurde neugestaltet und spricht mit seinem coolen Urban Chic ein breiteres Publikum an: «Wir möchten unseren Stammgästen etwas Neues bieten und viele neue Gäste aus der Stadt und der Region dazugewinnen», schreibt das Restaurant in einer Mitteilung.

Alle Menschen, die Freude an einem authentisch modernen japanischen Erlebnis auf hohem Niveau haben, können das nun auch im Herzen von St.Gallen entdecken.

Höchste Qualität bei der Rohware und japanischer Perfektion bei der Verarbeitung würden Moshi Moshi auszeichnen. Das Angebot umfasst Black Cod, Lobster, Pork Belly und Wagyu, genauso wie Tempura und Ramen und vieles mehr.

Die Hits sind hausgemachte Gyoza – eine Art japanische Ravioli mit Fleisch, Fisch oder Gemüsefüllung – sowie die Bento Box zum Lunch mit Suppe, Sushi/Sashimi und täglich wechselnden Fleisch-, Fisch- oder Veggie-Gerichten zu attraktiven Preisen.

Auch Mochis, süsse japanische Reiskugeln mit exotischer Eisfüllung, erfreuen Jung und Alt. Das Trendthema Sake kann man begleitend zu den Speisen oder als Apéro kennenlernen. Passende Weine, klassische Drinks und das Bier der Brauerei Schützengarten runden das Angebot ab.

Für Anlässe aller Art, wie zum Beispiel Weihnachts-, Familien- oder Abteilungsfeste, gestaltet das Restaurant gerne japanische Abende mit individuellen Angeboten: Ob à la Carte oder zum Beispiel auch einen grossen Fisch (Sea Bass, Amberjack, Black Cod) im Ganzen zubereitet, King Crab Fest oder das Erlebnis Wagyu aus der Region und vieles andere.

pez/pd
Demnächst