Weltklassetennis zum Anfassen, Kulinarisches aus Küche und Keller, Live-Musik, After Partys und Get Together: Das Angebot auf und neben den Tenniscourts ist gross. Der Eintritt ist frei. «Von der Region, für die Region», lautet die Devise.
Top-Tenniscracks aus aller Welt kommen ans Bodensee Open, um auf einer grossartigen Tennisbühne ihr Können zu präsentieren. Die Zuschauerkulisse, die familiäre Stimmung, das hochprofessionelle Umfeld und das Preisgeld von 55‘555 Franken spornen zu Höchstleistungen an. «Dieses Turnier ist mit keinem anderen vergleichbar», bestätigen teilnehmende Tennisprofis immer wieder.
Das grosse Lob der Athleten und die internationale Ausstrahlung, welche der einmalige Event mittlerweile geniesst, beflügeln auch die Organisatoren Mäx Andys und Franco Baldella. «Wir wollen immer besser werden», erklären die beiden Enthusiasten vor der zwölften Auflage.
Auf den Siegerlisten des Turniers figurieren Prominente wie etwa Olympiasiegerin Belinda Bencic. Die Spieler, die 2022 um das Rekordpreisgeld kämpfen, stehen erst kurz vor dem Turnierstart fest.
Sicher ist aber schon jetzt: Vom Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. November wird im Tenniscenter Egnach ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte des europaweit grössten Preisgeldturniers geschrieben – und das Teilnehmerfeld hochkarätiger denn je sein.
Weitere Informationen: www.bodenseeopen.ch