Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Muolen
10.07.2022
09.07.2022 08:26 Uhr

So zufrieden sind die Muoler

Bild: pd
Die Gemeinde Muolen wollte wie schon 2014 wissen, wie zufrieden ihre Einwohner sind. Insgesamt wurden 376 Fragebogen ausgefüllt und zurückgegeben.

Im Jahr 2014 wurde in Muolen unter der Leitung der Fachhochschule St.Gallen eine Einwohnerzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Um die aktuelle Zufriedenheit und Bedürfnisse in Bezug auf gemeindespezifische Themen, einen Vergleich mit den Ergebnissen anderer Gemeinden (Benchmark) sowie auch einen Vergleich mit der Vorbefragung 2014 zu erhalten, wurde im Frühjahr 2022 erneut eine Befragung der Bevölkerung durchgeführt.

Dies wiederum unter der Leitung der Fachhochschule St.Gallen. Gesamthaft wurden 376 Fragebogen retourniert, was einer Rücklaufquote von rund 38 Prozent entspricht.

Zusammengefasst zeigt sich, dass die dabei erzielten Werte weder in Bezug auf andere Gemeinden (Benchmark) noch auf die Resultate der Befragung aus dem Jahr 2014 massiv abweichen.

Der Gemeinderat dankt allen Einwohnern, welche an der Befragung teilgenommen haben. Bei Fragen steht der Gemeindepräsident gerne zur Verfügung.

Zum den detaillierten Ergebnissen

pez/pd