Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Häggenschwil
10.07.2022
08.07.2022 11:22 Uhr

Wechsel in der Häggenschwiler Schulleitung

Alex Boacter (links) übernimmt ab dem Sommer 2022 die Schulleitung der Primarschule und Oberstufe von Häggenschwil.
Alex Boacter (links) übernimmt ab dem Sommer 2022 die Schulleitung der Primarschule und Oberstufe von Häggenschwil. Bild: sbw.edu
Nach 15 Jahren tritt die Schulleiterin Maya Boppart zurück. Ab August 2022 wird Alex Boacter der neue Leiter der Häggenschwiler Schulen und somit Bopparts Posten übernehmen.

Maya Boppart hat die Schulen in Häggenschwil während 15 Jahren mit viel Elan und Herzblut geführt. Nun tritt sie in den Ruhestand, wie die Gemeinde Häggenschwil mitteilt. «Maya Boppart hat viele Ideen und Projekte eingebracht und immer mit viel Enthusiasmus und Freude umgesetzt.»

Mit ihr verlieren die Schulen Häggenschwil eine zuverlässige, engagierte Schulleiterin, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung sehr viel bewirkt habe, heisst es weiter. «Wir wünschen Maya Boppart alles erdenklich Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand.»

Ab August 2022 wird Alex Boacter in die Fussstapfen Bopparts treten und die Schulen in Häggenschwil mit frischem Wind leiten. An der SBW wird er zusätzlich noch einige Jugendliche in ihrem Lernen sowie in der Berufsorientierung coachen. «Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Freude an der neuen Aufgabe», so die Gemeinde Häggenschwil abschliessend.

pez/pd