Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
07.06.2022
07.06.2022 16:58 Uhr

Horror-Unfall: Jetzt wird gegen 20-Jährige ermittelt

Drei von fünf Insassen verloren bei diesem Unfall ihr Leben.
Drei von fünf Insassen verloren bei diesem Unfall ihr Leben. Bild: Kapo SG
Am Karfreitagabend ist auf der Bahnhofstrasse in Niederuzwil ein Auto verunfallt. Drei Männer verstarben. Gegen die 20-jährige Fahrerin wurde nun ein Strafverfahren eröffnet.

Ein Auto mit fünf Insassen fuhr an Karfreitag vom Bahnhof Niederuzwil her in Richtung Augarten. Auf der Höhe des Parkplatzes «Töbeli» kam es von der Fahrbahn ab. Es überquerte rechtsseitig das Trottoir. Dort prallte es in eine Leitplanke und hob ab. Es flog mehrere Meter durch die Luft und schlug an einem Bachbord auf. Anschliessend überschlug es das Auto und schlidderte dem Parkplatz entlang. Schliesslich kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren zwei Männer bereits tot. Die sofortige Reanimation bei einem dritten Mann musste später leider abgebrochen werden. Der Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Die Männer waren gerade mal 19 und 22 Jahre alt.

Bild: Kapo SG

Eine verletzte 20-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital überführt. Eine 16-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. Sie hat den Unfall überlebt – genau wie die die 20-jährige Schweizerin, die am Steuer des Unfallautos sass. Gegen diese sei nun ein Strafverfahren eingeleitet worden, wie das «St.Galler Tagblatt» berichtet. Sie sei kurz nach dem Unfall vernehmungsfähig gewesen.

Im Zentrum stehe die «abschliessende Klärung der Unfallursache». Zu Gerüchten, ob die jungen Leute Tiktok-Videos während der Fahrt gedreht hätten und ob sie wirklich mit 150 km/h unterwegs gewesen seien, gab es von der der Kantonspolizei St.Gallen keine Stellungnahme.

mik/stgallen24
Demnächst